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Fakultät Rehabilitationswissenschaften

Archiv

Im Archiv finden sich alle Meldungen des ge­sam­ten Auftrittes des Fachgebiets Qualitätsmanagement.

Zitat des Monats Juli

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"Dienste für und an Personen werden auch heute noch zum großen Teil intuitiv gemanagt."

So lautet in etwa sinngemäß die Aussage, die das Werk von Sabine Haller und Christian Wissing leitet. In der neunten überarbeiteten und erweiterten Auflage des Buches "Dienstleistungsmanagement: Grundlagen – Konzepte – Instrumente" werden insbesondere die Folgen und Herausforderungen der Digitalisierung für Dienstleistungen in den Fokus gestellt. Neben allgemeinen Grundlagen zu Dienstleistungen werden Aspekte neuer Dienste thematisiert. Diese gewinnen vor dem Hintergrund vielfältiger digitaler Entwicklungen auch deshalb an Bedeutung, da heute schon Konsens darüber besteht, dass sich das Verständnis von Qualität und das Management von Qualität im Rahmen von Dienstleistungen gravierend verändern wird.  

Dieses anregende, gut informierende und sehr umfassende Buch kann als Standardwerk für Dienstleistungsmanagement betrachtet werden. Es ist im Springer/Gaber Verlag erneut 2022 erschienen. Seine DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36810-4